Stephan A. Wolligandt

Visionär
Ideenfabrik
Planungsgenie

Seperator

Simon C. Jung

Idealist
Wissensquelle
Organisationstalent

Die Geschichte der Lappenz GmbH

Die Lappenz GmbH war jahrelang eine Idee von Stephan A. Wolligandt, welche zusammen mit seinem Partner Simon C. Jung im Juni 2017 endlich gegründet wurde. Obwohl nur Wolligandt einer Unternehmerfamilie entsprang und Jung seine Berufung als Psychologe fand, bewiesen die beiden Jungunternehmer schon schnell, dass die Lappenz GmbH ein durchaus ernstes Projekt ist.

Der Name hat jedoch eher einen humorvollen Hintergrund – die beiden Unternehmer Wolligandt und Jung, die bereits seit 2003 befreundet sind, titulierten sich gegenseitig stets als „Lappen“. Damit etwas mehr Pepp in die Sache kommt, fügten die beiden noch ein Z am Ende hinzu und schon stand der Name des Unternehmens fest.

Das Team

Stephan A. Wolligandt und Simon C. Jung sind Gründer und Geschäftsführer der Lappenz GmbH. Beide lernten sich während ihrer Schulzeit am Aloisiuskolleg in Bonn kennen, wo sie eine hervorragende schulische Ausbildung genossen. Am Ende ihrer gemeinsamen Schulzeit trennten sich ihre Wege zunächst in verschiedene Richtungen. Wolligandt zog es nach Kassel und Düsseldorf, während Jung nach Innsbruck ging. Für viele Freundschaften wäre diese zeitliche und räumliche Trennung zur echten Bewährungsprobe geworden, doch haben sich die beiden nie aus den Augen verloren. Dies beweist auch die Stärke, welche die beiden Unternehmer in ihre Firma mitbringen.

Die Zukunft

Sowohl Wolligandt als auch Jung haben große Pläne, Visionen und Ideen für die Zukunft der Lappenz GmbH. Während seit 2017 der Grundstein besteht, befindet sich das darauf zu bauende Gerüst und Gebäude bereits in den Köpfen der beiden Unternehmer. Man darf sich also überraschen lassen, welche interessanten Projekte den beiden kreativen Köpfen in Zukunft entspringen werden.